Unterstützung der Ortsentwicklung Appenrode

Gemeinsam mit dem Ortsteilrat und der Bürgerschaft der Gemeinde Appenrode hat sich der Förderverein Ortsentwicklung Appenrode e. V. ein Projekt vorgenommen.

Der örtliche Friedhof soll in einen parkähnlichen Zustand versetzt werden, der Ort soll zum Verweilen und Erholen gerade auch für die älteren Menschen einladen. So wurde der Hauptweg komplett saniert, der Stromanschluss zur Trauerhalle soll realisiert werden und an Sitzbänken sollen kleine Laternen installiert werden. Der Kauf von Parkbänken war aus eigenen Mitteln nicht mehr möglich.

Die "Alternative 54" unterstützt den Antrag gern und die Mitarbeiterin des Wahlkreisbüros von Birgit Keller, MdL, Ilona Scharff, konnte in Vertretung einen Scheck in Höhe von 500,00 € überreichen.

Der Förderverein bedankte sich ganz herzlich für die Unterstützung.