Hilfstransport in die Ukraine

Die unglaubliche Bestürzung über das Geschehen in der Ukraine ließen nur eine Entscheidung zu:

hier muss schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Ein Freundeskreis von engagierten jungen Menschen, Mitgliedern der "Kleine Freiheit" Nordhausen, des Handels-und Gewerbeverein Bleicherode, der "Rumpelkiste" Bleicherode organisierten gemeinsam mit dem Abgeordnetenbüro von Birgit Keller (MdL), eine Spendenaktion. Birgit Keller spendete spontan 1000 €.

Eine unglaubliche Spendenbereitschaft machte es möglich, Geld- und Sachspenden zu sammeln, um die wichtigsten Dinge, die die Menschen so dringend benötigen, mit einem Hilfstransport zur polnisch-ukrainischen Grenze zu bringen.

Am 07. März starteten 4 Fahrzeuge mit Lebensmitteln, Kindernahrung, Hygieneartikeln, Decken, Isomatten, Kinderkleidung, Medikamenten, Tiernahrung und andern benötigten Dingen.

Birgit Keller, der Oberberbürgermeister der Stadt Nordhausen und die Beigeordneten des Landkreises, Stefan Nüßle und Hannelore Haase, verabschiedeten die Ehrenamtlichen am Nordhäuser Rathaus.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Spenderinnen und Spender. Sie haben Großartiges geleistet. Ein Dankeschön geht auch an diejenigen, die das Team mit Verpflegung für den langen Weg versorgt haben. Das war großartig.