Bleicherode zu Gast im Landtag

26 Bürgerinnen und Bürger der Landgemeinde "Stadt Bleicherode" besuchten heute auf Einladung der Landtagspräsidentin Birgit Keller den Landtag in Erfurt.

Die Besuchergruppe wurde von einer Mitarbeiterin empfangen, die in ihren einführenden Worten über die Arbeit des Parlaments und zu aktuell-politischen Problemen sprach. Danach hatten wir die Möglichkeit auf der Besuchertribüne des Plenarsaales Platz zu nehmen und die aktuelle Debatte zu verfolgen.

Im nachfolgenden Treffen mit Birgit Keller, die uns sehr umfangreich über die Arbeit im Parlament informierte, konnten viele Fragen der Besucher*innen beantwortet werden.

Nach einem anstrengenden, aber für alle sehr interessanten Tag wurde unsere Besuchergruppe von Frau Keller noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Nicht irgendwo, sondern in der "Kaffeemühle" in Hamma, einer ehemaligen Wassermühle in landschaftlich reizvoller Umgebung.

Alle Teilnehmer*innen bedanken sich ganz herzlich bei Frau Keller und wünschen ihr in ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit ganz viel Kraft.