Zum Hauptinhalt springen

Birgit Pommer vor Ort - diesmal in Klettenberg

Die Gemeinde Hohenstein, OT Klettenberg, war am 24. Oktober das Ziel von Birgit Pommer, im Rahmen ihres Besuchs der Gemeinden des Landkreises: "Birgit Pommer vor Ort". Sieben Bürgermeister*innen und die Vorsitzende des Fördervereins Freibad Klettenberg und des Schulfördervereins, Frau Lischewski, folgten der Einladung. Nach der Besichtigung des Freibades, dessen Erhaltung Herzensangelegenheit aller Anwesenden ist, fand im ehemaligen Rittergut, der heutigen Gemeindeverwaltung, eine lockere Gesprächsrunde statt. Wichtige Themen waren der geplante Schulneubau in Klettenberg und die Sanierung des Freibades. Die Grundschule ist die Kleinste im Landkreis. Die Lernbedingungen sind allerdings sehr unbefriedigend, daher ist ein Schulneubau geplant, es gibt jedoch keine Verbindlichkeit zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Vorübergehende Lösungen werden gemeinsam mit dem Landratsamt gesucht. Die Schule bleibt wichtig, weil sich beispielsweise die Fahrtzeiten für Schüler*innen in eine andere Schule erheblich verlängern würden. Alle Anwesenden werden sehr engagiert weiter für ihre gesteckten Ziele kämpfen. Die Infrastruktur im ländlichen Raum stärken, ist das Ziel aller Verantwortungsträger*innen. Nur so können die Gemeinden für junge Familien interessant werden. Die Dörfer dürfen nicht nur als Wohn-und Schlafplätze dienen. Frau Pommer bedankte sich herzlich für eine tolle, zielorientierte Diskussion bei den Anwesenden. Sie wird auch weiterhin die Vorhaben unterstützend begleiten.

Wahlkreisbüro

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sie können uns jederzeit bei Fragen und Problemen telefonisch oder per E-Mail wie folgt erreichen:

wkb@keller-birgit.de

0171 8225515

036338 42368

Oder besuchen Sie uns gerne in unserem Wahlkreisbüro zu folgenden

Sprechzeiten:

montags:        09:00 bis 12:00 Uhr

                         14:00 bis 17:00 Uhr

dienstags:       09:00 bis 13:00 Uhr

donnerstags:  09:00 bis 13:00 Uhr

 

Termine auch nach Vereinbarung möglich!

Erreichbar im Wahlkreis

Hauptstraße 61

99752 Bleicherode

Telefon: +49 (36338) 481 725

Telefax: +49 (36338) 458 505

Email: wkb@keller-birgit.de

 

Erreichbar im Landtag

Fax: 0361 - 377 2416

Email: keller@die-linke-thl.de