Hennig-Wellsow: Wir brauchen einen allgemeinen Mietenstopp
„Noch ein Gipfel ohne Höhepunkt? Kleckern statt Klotzen beim sozialen Wohnungsbau, eine zahnlose Mietenbremse, jetzt noch ein wachsweicher Umwandlungsstopp? Das sind keine guten Nachrichten für Mieterinnen und Mieter“, meint die Thüringer Partei- und Fraktionschefin der LINKEN. „Jahr um Jahr verspricht die Bundesregierung den Menschen, dass der Mietenanstieg gebremst und mehr preiswerter Wohnraum geschaffen wird. Aber die Realität ist eine andere“, stellt Hennig-Wellsow fest.
Das Hannoveraner Pestel-Institut hatte kürzlich darauf hingewiesen, dass die Mietpreise für Wohnungen mit einfachem Standard in den vergangenen fünf Jahren von 5,43 Euro Kaltmiete auf 6,96 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter angestiegen sind, also um rund 28 Prozent.
„DGB, Mieter*innen- und Sozialverbände haben mit ihrer Initiative recht: Ein Mietenstopp ist das Gebot der Stunde. Und während die Mieten eingefroren sind, sollte auch der Bund deutlich in den Bau von preiswerten Wohnungen investieren“, fordert Hennig-Wellsow.
Wahlkreisbüro im Homeoffice
Bis auf Weiteres ist das Wahlkreisbüro für den Besucher*innenverkehr gescchlossen.
Wir sind jederzeit per E-Mail oder über die sozialen Netzwerke zu erreichen.
Bleiben Sie gesund!
Sprechzeiten
montags: 09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
dienstags: 09:00 bis 12:00 Uhr
donnerstags: 09:00 bis 12:00 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich!
Erreichbar im Wahlkreis
Hauptstraße 61
99752 Bleicherode
Telefon: +49 (36338) 481 725
Telefax: +49 (36338) 458 505
Email: wkb@keller-birgit.de
Erreichbar im Landtag
Fax: 0361 - 377 2416
Email: keller@die-linke-thl.de
Auf breiter demokratischer Basis & unter Beteiligung der relevanten gesellschaftlichen Akteur*innen entstand über M… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterZur Ablehnung der Caritas zur Bestätigung des ausgehandelten Tarifvertrags: „Der vorgeschlagene #Tarifvertrag hätte… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Es ist gut, dass nun auch wahrnehmbar gehandelt und den Neonazis bei ihren offensichtlich kriminellen Aktivitäten… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Seit Jahren bewegen sich die #Unfallzahlen auf hohem Niveau. Deshalb sollten mehr Mittel für #Prävention, die Verk… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterIm Gedenken an Mehmet Turgut, der heute vor 17 Jahren, am 25. Februar 2004, in #Rostock vom #NSU aus rassistischen… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter